Facebook Ads & Google Ads - High Performance Marketing Workshop
Bezahlte Werbekampagnen auf Facebook und Google liefern schnelle, treffsichere und messbare Ergebnisse, um Reichweite und Umsatz zu steigern.
In diesem Workshop lernen Sie, diese beiden Marketing Tools effektiv einzusetzen. Es werden Ihnen alle Grundlagen vermittelt und gemeinsam setzten wir Ihr Google und Facebook Werbekonto auf.
Am Ende des eintägigen Seminars haben Sie jeweils eine fertige Google und Facebook Werbekampagne und das Wissen, diese zu verwalten.
Zielgruppe:
Das Seminar richtet sich an Unternehmer, Selbstständige, Marketing Mitarbeiter, etc. die neu in das Thema einsteigen möchten.
Aus dem Inhalt:
Google Ads:
- Einführung in Suchmaschinenmarketing
- Einrichtung eines Googel Ads Kontos
- Benutzeroberfläche
- Ermittlung von Suchbegriffen (Keywords)
- Erstellen von Anzeigen
- Keyword Optionen
- Erstellen von zielgruppenorientierten Anzeigentexten
- Geographische Ausrichtung
- Anzeigen Erweiterungen (Assets)
- Gebotsstrategien
- Landing Pages
- Erfolgs-Tracking
- Tipps & Tricks
- Anschluss – Support
Facebook Ads:
- Einführung in die Welt der Meta Werbeanzeigen
- Werbeanzeigenmanager einrichten
- Kampagne, Anzeigengruppe, Anzeige
- Anzeigenformate
- Zielgruppendefinition
- Creatives
- Tonalität
- Analyse & Optimierung
- Tracking
- DSGVO
Methode & Dauer:
Eintägiger Workshop mit Praxisbezug. Am Ende haben Sie eine komplette Facebook und Google Werbekampagne erstellt und das Wissen erlangt, weitere Werbekampagnen aufzusetzen.
Ad-On:
Workshop-Teilnehmer erhalten innerhalb von 4 Wochen nach der Teilnahme eine Stunde telefonischen Support
Ihre Dozenten und Sparringspartner:
Monika Schliffenbacher ist seit mehr als 10 Jahren im Marketing zu Hause. Sie betreute bereits über 50 Kunden erfolgreich auf Facebook und Instagram und half Start Ups mit Hilfe von Facebook Ads zu mehr Bekanntheit und Umsatz. Als ausgebildete Grafikdesignerin schlägt ihr Herz nicht nur für die perfekte Strategie, sondern auch für das visuelle Gesamtbild des Social Media Auftritts.
Thomas Baumgartner arbeitet seit über 15 Jahren national und international mit google ads im Performance Marketing. In dieser Zeit verwaltete er Budgets in einer Gesamthöhe von rund 20 Millionen Euro. Er ist von google zertifizierter google Ads Experte.
[wpforms id=“6196″ title=“true“ description=“true“]